Wieso denkt in Death note niemand, dass Kira ein Shinigami ist?
Es ist nur eine Idee, die mir vorher spontan in den Kopf gekommen ist, aber...
Warum kommt die Polizei oder L nicht auf die Idee, dass Kira ein Shinigami sein könnte? Er hat ja immer schon Hinweise auf die Existenz von Shinigamis gegeben und dass er kein normaler Mensch ist, ist ja auch klar. Bei Folge 4, das ist die Folge mit dem Bus, schießt doch der Mann auf etwas, was nur er sehen kann und die anderen nicht. Dafür gibt es doch genug Zeugen. Warum also ziehen die Ermittler alles in Betracht, außer, dass Kira easy ein Shinigami sein könnte?
5 Antworten
Wenn kira ein shinigami gewesen wäre, dann hätte er nicht L töten müssen
Ich denke mal weil L nicht daran glaubt das jemand übermenschliches so ein psychospiel mitmacht, er hat bestimmt gedacht das Light sich viel zu menschlich verhält, allein schon wegen den Fehlern die er macht hat und weil er sich immer provozieren lassen hat.
Ich denke mal, dass L das für zu unwahrscheinlich halten würde. Als Shinigami müsste Light nicht Katz und Maus spielen und sich auch nicht verstecken. Er wäre ja nicht greifbar für die Polizei.
L wusste das Kira ihn mit den Hinweisen auf Shinihamis nur veraschen wollte.
Außerdem würde das sehr heftig sein wenn L so denken würde, stell dir mal vor es gibt ein Mörder auf der Welt und du denkst er sei "Gott" oder ein unnatürliche Wesen.
Mam kann da nicht drauf kommen weil dass ausserhalbt unsere Vorstellungen ist und so war es bei L.
Weil die halt nicht an Shinigamis glauben.
Wenn er nicht mal an Shinigamis glaut, kann er doch auch nicht wissen, wie die ticken