Wieso denken viele, insbesondere junge Frauen, je weniger Kleidung desto weniger warm ist es im Sommer?

12 Antworten

Ich versuche die Frage ernsthaft und sachlich zu beantworten -----> und habe vergleichbare Erfahrungen gemacht: In einem aufgekrempelten Langarmhemd oder aufgeschobenem Longsleeve schwitze ich im Sommer viel weniger als in Kurzarmsachen.

Bei sehr jungen Frauen, die sich für enorm attraktiv halten, kommt wahrscheinlich hinzu, dass sie mit ihren "weiblichen Reizen" punkten wollen. Oft geht es da auch um Konkurrenzdenken im Sinne von Futterneid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi AuthorMaedel!

Ich denke das es vielen garnicht um die wärme geht sondern um sich möglichst wenig zu bekleiden. Oft denken sie das das bei anderen besser ankommt auch wenn ich als Junge ganz ehrlich sagen muss das das oft einfach „nu**ig“ aussieht.

-Florian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sommer 35° C:

Worin ist es wärmer? T-Shirt oder Pulli mit Jacke?

Alles klar?

Zicke52  30.05.2021, 15:30

Klar ist nur, daß du dich absichtlich dumm stellst.

Weil es doch schon Kühler ist und es einem vielleicht gefällt kurze Hosen zu tragen als irgendwelche weiten Hosen.

Kommt auch auf den style drauf an, Leute (wie ich) tragen ungerne weite Hosen, Kleider oder Röcke. Tshirts trage ich gerne, auch weitere (also luftige) nur ist das auch oft zu warm. Also mir bringen weite Klamotten selten etwas. Außerdem wird man dann bräuner und wenn du mit nem weiten pullover auf dem dacharbeitest wird dir mit Sicherheit auch schnell zu warm und du reißt dein Shirt auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs
und nicht viel wärmer wenn man luftige lockere Kleidung mit dünnem Stoff trägt.

bei 38 grad im schatten machen aber 2 grad mehr oder weniger durchaus was aus. das ist das eine.

locker und luftig ist hübsch zum flanieren - aber in vielen berufen verboten. bei jeder arbeit an maschinen muss deine kleidung möglichst anliegen. dann doch lieber in workershorts und t-shirt.