Wieso denken so viele Deutsche dass alle Südländer kriminell sind?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein denke ich nicht 100%
Ja denke ich auch 0%

7 Antworten

Nein denke ich nicht

Dieses "alle" ist sicher falsch, auch bezogen auf die Bewohner aller Himmelsrichtungen. Was allerdings auffällt ist, dass bei den in der Sendung XY vorgestellten Raubüberfälle, die Täter häufig osteuropäischem Akzent sprachen.

Kiara32
Beitragsersteller

Also du willst damit sagen es sind nicht alle aber viele?

Bruno2308  27.03.2022, 13:09
@Kiara32

Ich will damit sagen, alle über einen Kamm zu scheren, wärwe sicher falsch.

Das ist genauso ein Vorurteil, dass viele Südländer denken, alle deutsche seien Nazis.

Nein denke ich nicht

Das ist Humbug. Es gibt gewisse südländische Kulturen, die zu überdurchschnittlicher Kriminalität und Aggressionen neigen, was auch an der Mentalität einer ganz gewissen Religion liegt, aber selbst da sind trotzdem nicht alle kriminell.

Gruß NicoFFFan

Kiara32
Beitragsersteller

Ich habe aber leider oft die Erfahrung mit sehr vielen Deutschen gemacht, dass sie mich mit denen sofort in eine Schublade stecken. Ich glaube man muss selber Südländer sein um das zu erleben, wie man hier von vielen Deutschen behandelt wird.

Nein denke ich nicht

Es gibt überall schwarze Schafe, auch bei Nordländern!

Nein denke ich nicht

Von "allen" kann nie gesprochen werden, da das eine Pauschalierung ist.

Zudem ist Deine Fragestellung ungenau.

Wer ist für Dich ein Südländer?

Mit Menschen aus dem südeuropäischen Raum habe ich zum Beispiel nur gute Erfahrungen gemacht.

Anders schaut es dann bei "Südländern" aus die nicht aus dem europäischen Raum sind. Hier hatte ich ein besonderes Erlebnis gehabt. Ich musste als Zeuge vor dem Landgericht Düsseldorf aussagen. Es dauerte ellenlang bis ich dran kam. Aus Langeweile bin ich über den Gang spaziert und habe mir die Aushänge zu den Verhandlungen angeschaut. Die Namen der Prozessbeteiligten waren dabei selbstsprechend. Der Anteil an dem Prozesstag dürfte weit über 80 % gelegen haben.