Wieso denken menschen, dass wenn man als erwachsenee 25 jähriger mann auf 15-17 jährige steht pädophil ist?

10 Antworten

Der Begriff ist klar definiert, also nein, das denkt niemand. Ändert jedoch auch nichts daran, dass es moralisch fragwürdig ist, als erwachsener Mann auf Jugendliche zu stehen.

Krawallbotz  23.08.2024, 08:46
Der Begriff ist klar definiert, also nein, das denkt niemand.

Leider denken das viel zu viele. Wie oft wird der Begriff "Pädophil" oder "Pedo" hier für alles möglichen partnerschaftlichen Konstellationen angewandt. Passen tut es so gut wie nie !

Romy0  23.08.2024, 08:48
@Krawallbotz

Möglich, natürlich ist die Bezeichnung nicht richtig. Macht jedoch für mich kaum einen Unterschied, ich finde beides absolut krank, egal wie man es nennen mag.

Krawallbotz  23.08.2024, 08:50
@Romy0

Nun ja...Freunde von mir haben einen Altersunterschied von 19 Jahren. Sie sind zusammen gekommen, als sie noch minderjährig war.

Letztes Jahr hatten sie Silberhochzeit- Liebe hat also nicht unbedingt was mit der Geburtsurkunde zu tun.

ichliebem167
Beitragsersteller

Das denken viele. Und nein, dafür kann man nichts.

Romy0  23.08.2024, 08:45
@ichliebem167

Dass es krank ist als 25 jähriger auf 15 jährige zu stehen? Ja, damit haben sie auch absolut recht.

Ich hasse alle, aber das ist ein anderes Thema. Es ist moralisch nicht gerne gesehen, wenn ein U18 mit Ü18 zusammen ist, weil da kommt die Frage auf, was will ein Erwachsener von jemanden im Jugendalter. Oft leider nichts gutes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab da so meine Erfahrungen machen dürfen.

ichliebem167
Beitragsersteller

auch wenn der eine 19 und der andere 17 ist? Komm mal klar.

TheMordred  23.08.2024, 08:47
@ichliebem167

Was genau hat das mit mir zutun, du scheinst dich sichtlich angegriffen zu fühlen. Also komm mal klar...

Das hat nichts mit Pädophili zu tun, sondern mit Hebephili.

Weil der Begriff "Hebiphilie", dass was es eigentlich ist unter den meisten Menschen kaum bekannt ist. Liegt in der Natur von uns Menschen, sich zu geschlechtsreifen jeweiligen passenden und anderen oder gleichen Geschlechts hingezogen zu fühlen. Moralisch und ethisch auf einem anderen Blatt, doch dafür gibt es ja Gesetze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

Der unterschied von 25 zu 15 ist schon ordentlich!

Menschen fragen sich dann eher : was stimmt mit dem nicht warum muss es ein 15 jährige sein . Das ist das Problem mit einem Pedo hat das allerdings nichts zutun diese stehen auf Kinder die noch deutlich jünger sind!