Wieso dauert alufisch auf dem Rost länger als auf dem Blech?

2 Antworten

Ja, es geht um die Wärmeübertragung; korrekt ausgedrückt: die Wärmeleitung.

Wenn das Blech im Backofen mit aufgeheizt wird, speichert es Wärme/Hitze viel besser, als die Metallstäbe vom Rost. Während der Garzeit wird das Blech kontinuierlich erhitzt und leitet die Hitze auch zu der Aluschale mit dem Schlemmerfilet.

frage was ist alufisch,ist da folie rum dann ist es klar denn die hitze braucht um den zu garen.ich mach die immer frisch so zeug mag ich nicht und schmeckt um ein vielfaches besser