Wieso dauern Updates auf meiner Ps5 so lange?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Problemen mit dem Download immer pausieren und neu starten bis du nen besseren Server erwischt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

leon7462
Beitragsersteller

Also das Update anhalten und danach wieder fortsetzten oder anhalten und dann Ps5 neustarten und dann fortsetzten?

GrumpyDan  28.03.2024, 23:41
@leon7462

Ersteres. Dann wirst du neu verbunden und es kann beser laufen. Wenn nicht dann nochmal das gleiche. Wenn alles spinnt hat wohl Sony probleme dann hilft nur warten.

Ich würde es abbrechen, und zu einem späteren Zeitpunkt noch mal versuchen. Es ist Feiertag morgen, die halbe Welt ist am Spielen. Ich denke da gibt es ein paar Serverprobleme die sich auch auf den Download bemerkbar machen

leon7462
Beitragsersteller

Ja kann sein. Habe den Download vorhin schon abgebrochen und dann später nochmal neu angefangen aber es hat nichts geändert, bei beiden Versuchen derselbe Verlauf. Die ersten 30 GB verläuft es sehr schnell und dann sinkt die Downloadgeschwindigkeit. Bin verzweifelt und kann meine Ps5 nichtmal in den Ruhemodus versetzten weil dann garnichts mehr lädt

Totenprinz  28.03.2024, 23:25
@leon7462

Hm. Hast du es noch mal komplett von der Platte gelöscht und dann neu versucht?
Du kannst mal spaßeshalber am Computer oder am Handy einen Internet Speed Test machen wie hoch deine Downloadgeschwindigkeit ist. Das kannst du einfach auf Google eingeben "Internet Speedtest" dann kannst du mal schauen was aktuell bei deiner Leitung ankommt. -- Was aber komisch ist dass es nach 30 Minuten langsamer wird. Siehst du auf wie viel langsamer oder erkennst du das nur an der extrem langen Zeit?

Wenn du den Download abbrichst, ist er dann ganz auf null oder kannst du zu einem späteren Zeitpunkt genau da weitermachen?

leon7462
Beitragsersteller
@Totenprinz

Ja, habe es beim 1. Mal gelöscht und danach nochmal angefangen und das ist jetzt der momentane Stand. Hab einen Speedtest auf meinem Handy gemacht der mir 25 Mbit/s liefert aber dass kann niemals auf meiner Ps5 genauso sein. Hab meine Internetverbindung auf der Ps5 getestet und dort steht 5.2 Mbit/s was auch hinkommt. Verstehe nicht warum ich auf meiner Ps5 eine unterschiedliche Downloadgeschwindigkeit habe als auf meinem Handy. Ich kann den Download anhalten und an einem anderen Tag weiter machen, aber falls ich den Downlaod abbrechen ist er komplett weg und ich muss ihn von neu starten.

Oder schau in deinen Netzwerk Einstellungen nach und gehe auf Benutzerdefiniert, schau welchen MTU du hast (Standard ist er bei 1400) stell ihn um und geh von dort aus zum DNS Standard müsste DNS Sekundär und Primär auf 0.0.0.0 sein. Stell den Sekundären auf 8.8.8.8 und den Primären auf 8.8.4.4 dann ist dein Download etwas schneller.

Ich hoffe das damit dann dein Problem etwas behoben ist.

Woher ich das weiß:Recherche