Wieso darf man in der Schule keine Jogginghose tragen?

6 Antworten

"Schlampiges Anziehen" hat für viele Leute etwas mit Respektlosigkeit zu tun. Ich möchte kein Lehrer sein und den ganzen Tag auf einen Haufen in halben Schlafanzügen gucken müssen.

Schule hat auch einen Erziehungsauftrag und soll aufs Leben vorbereiten. In den allerwenigsten Jobs ist es akzeptabel so zur Arbeit zur erscheinen.

Jogginghosen werden inzwischen gerne von Schulen verboten, weil sie es als respektlos ansehen und die Art von Kleidung auch in den meisten Jobs verboten sein wird.

Interessant wird es, wenn Baggy-Jeans, kurze Hot-Pants und bauchfreie Oberteile nicht verboten sind. Typischer Fall von Doppelmoral.

Es ist einfach nur lächerlich wenn bestimmte Kleidungsstücke verboten werden. Damit wollen sich die Lehrer nur wichtig machen. Es gibt ja wohl wesentlich größere Probleme an den Schulen.

Es geht um Respekt und gute Sitten. Offenbar sollte die Schule bei Dir noch mal dort beginnen, wo sonst die Kinderstube begann, wenn Du das nicht verstehen willst, inzwischen kann man eben nicht mehr davon ausgehen, dass Eltern Grundwerte vermitteln. Oder doch? Denk mal in Ruhe darüber nach.

Die nächste möchte dann im Bikini im Unterricht sitzen und dann kommt jemand als Cosplay Jediritter. Wo sind denn die Grenzen der Individualität?

Ich persönlich würde nie in der Öffentlichkeit mit Jogginghose rumlaufen,ausser beim Sport. Aber jeder,wie er mag.

MissGirlyy  12.10.2021, 19:48

Es gibt auch "schöne" Jogginghosen

Niels489  12.10.2021, 19:50
@MissGirlyy

Das glaub ich. Aber bei mir in der Gegend die Kik teile, erinnern eher an schantalle,komm Mal wech bei die Assies🤣😉

Bei uns ist es zwar erlaubt aber die Lehrer Jammern andauernd rum bei uns Mädels beispielsweise will meine Sport Lehrerin das wir kein bauchfrei tragen und auch wenn wir kurze Hosen tragen die über den halben Schenkel sein sollen

AmselchenXD
Beitragsersteller

Bei uns läuft eine immer Bauchfrei rum, aber bei Jogginghose motzen Lehrer 😒