Wieso darf man im Islam nicht pfeifen?

4 Antworten

Es gibt keine spezifische Regel im Islam, die das Pfeifen verbietet. Einige Interpreten des Islam argumentieren jedoch, dass das Pfeifen in bestimmten Situationen unhöflich oder respektlos sein kann, insbesondere wenn es während einer religiösen Zeremonie oder einer anderen feierlichen Veranstaltung passiert. In solchen Situationen könnte das Pfeifen als Störung angesehen werden und die Konzentration anderer beeinträchtigen.

Ernsthaft, das darf man auch nicht? Bald wird noch das Atmen verboten wenn Ungläubige in der Nähe sind...

Also, wenn das wirklich verboten sein sollte, kommt das von engstirnigen Ewiggestrigen und sollte nicht beachtet werden.

Ich bin sicher, dass Gott gerade andere Probleme hat, er regt sich sicher nicht über pfeifende Menschen auf.

Mora12095  13.02.2023, 21:08

Als verboten gilt es nicht. Es ist aus einem (verständlichen) Grund so, da in früherer Zeit, pfeifen als Beschwörung des Teufels galt. Verboten ist es heutzutage nicht wirklich

Mora12095  13.02.2023, 21:11
@vanillakisss22

Ich finde es schön,dass du so gelassen darauf antwortest^^ Bis jetzt hat wirklich *jeder* mir wieder Speichen beim Thema Islam. Wirklich jeder…

Find ich gut von dir^^

vanillakisss22  13.02.2023, 21:41
@Mora12095

Freue dich dich nicht zu früh.... Ich gehöre zu diesen ...... was auch immer.

Aber ja, es ist alter Aberglaube, den findet man überall.

Meine Oma, die ich immer noch liebe obwohl sie schon lange tot ist, hat mir früher gesagt, man solle abends nicht in den Spiegel gucken, man würde darin den Teufel sehen......

Meine Oma war so gut zu mir, ich war so gerne bei ihr und mit ihr zusammen, sie hat mir sehr gut getan, sie war sehr wichtig für mein Leben aber mir dem Spruch hat sie mir, als Kind, eine Höllenangst eingejagt.

Wenn man weiß, es sind nur abergläubische Sprüche von früher, kann man gelassen damit umgehen.

Also ich kann nur das wiedergegeben, was meine Verwandten früher dazu gesagt haben: Mach das nicht, man ruft dabei Teufel herbei.

In etwa so wie wenn du Essensreste für Ungeziefer auslegst lol

Wieso gerade Pfeifen, don't know. Möglich, dass das aus alter Zeit stammt, und mit Geisterbeschwörung etc. in Verbindung gebracht wurde, bei denen gepfiffen wurde.

Weil es die Sprache des Teufels ist

BerndBauer3  08.07.2023, 12:05

Wenn man ein Lied pfeift, ist das doch nicht anders, als wenn man ein Lied singt. Oder z.B. auf einem Instument spielt.