Wieso darf man auf dem Tennisplatz keine Joggingschuhe tragen?

1 Antwort

Tennisschuhe haben ein Profil, das halt gibt, aber ebenso das Rutschen über den Platz ermöglicht. Es ist für Bewegungen in alle Richtungen ausgelegt und beschädigt den Platz kaum, da es auch nicht besonders tief ist!

Bei Laufschuhen ist das Profil meist quer zur Laufrichtung angeordnet und dazu da dem Läufer auf möglichst jedem Untergrund optimalen Grip zu verleihen. Diese Beschaffenheit des Profils kann einen Tennisplatz regelrecht aufreissen wenn man versucht zu rutschen oder stark stoppt oder lossprintet.

Der Platzwart hatte also Grund genug sich um seine Plätze sorgen zu machen.

Hat es dir denn wenigstens spass gemacht?

knitterbart
Beitragsersteller

Hallo Step Smith, danke für deine super Antwort. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein.