Ist die Sohle angemessen für Sandplätze beim Tennis?

Ich will ja nicht den Platz kaputt machen

Normalerweise habe ich Tennisschuhe ohne diese Noppen. Jetzt bin ich verunsichert, ob diese Schuhe überhaupt für Sandplätze ausgelegt sind?

2 Antworten

Nein die haben zu viel Profil. Gerade jetzt am Anfang der Saison wo die Plätze noch weich sind sollte man nicht mit solchen Schuhen spielen. Wir spielen die erste Zeit sogar nur mit Hallenschuhen auf den Sandplätzen

Wenn du dann mal die Sohle saubermachen willst ... Viel Spaß! Da bist du bei den Schuhen ne Stunde beschäftigt!

Noidea626
Beitragsersteller

Darum geht es gar nicht. Normalerweise habe ich Tennisschuhe ohne diese Noppen. Jetzt bin ich verunsichert, ob diese Schuhe überhaupt für Sandplätze ausgelegt sind? Ich will den Platz ja nicht ruinieren.