Wieso bricht mein Internet alle 30 Minuten ab?

4 Antworten

Hi, falls du bei Unitymedia bist und ein Motorola-Modem hast: die haben am Donnerstag ein Softwareupdate für das Modem losgeschick, das nach 15-30Minuten einen Fehler auslöst und das Modem neu startet. Dann bricht die Verbindung zusammen und baut sich dann nach einer Minute wieder auf und alles beginnt von vorn. Im unitymediaforum-de ist unter dem Titel "Software-Update von UM führt zu Dauerabstürzen" weiteres zu finden.

Dieses Problem hatte ich auch schon mal .
Ruf einfach bei deinem Provider an und frage ihn ob Problem bei deinem Anschluß vorliegen! Der überprüft das dann und behebt den Fehler zumindest war es bei mir so!

PaulderTiger
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber ist es nicht unnormal, dass es nur bei meinem Laptop passiert und nicht bei anderen Geräten auch? War das bei Dir auch so?

Blakeks259  28.03.2016, 20:24
@PaulderTiger

naja die Leute die in meinem Netzwerk noch online waren haben es nicht dauerhaft benutzt da sie immer nur websiten bzw. Videos geladen haben und das dauert ja nur ein paar sek. (Videos z.B. laden ja vor), also bemerken sie so einen Ausfall meist gar nicht. Ich hingegen spiele sehr gerne Onlinespiele und da merkt man das meist sofort, da man einen Timeout bekommt.

Hey für alle die hier sind, weil sie das selbe Problem haben,ich habe mir eine feste IPV4 gegeben und nun geht wieder alles :D

Vielleicht ist der LAN Kabel defekt o.Ä

Einfach ein anderes ausprobieren...

PaulderTiger
Beitragsersteller

Dann würde es aber nicht genau nach 30 Minuten abbrechen, das muss ja irgendwie ein präziser Befehl sein, der dafür sorgt. Außerdem ist das Lan-kabel neu.