Wieso breche ich den Kontakt zu Männern ab die auf mich stehen?

6 Antworten

Um deine tiefgründigen Glaubensüberzeugungen herauszufinden bräuchtest du Beratung.

Du solltest dir viell. mal Gedanken machen, welchen Gewinn du aus diesem vermeidenden Verhalten hast u welchen Preis du am Ende zahlst u ob du das auf Dauer wirklich willst…

questionjassi
Beitragsersteller

Ich merke ja, dass es das ist was ich will. Möchte keine Beziehung haben, da ich lieber Zeit vor der Playstation oder Zeit mit meiner Familie verbringe. Da wäre ein Freund einfach fehl am Platz.

Siegessicher  27.07.2023, 11:14
@questionjassi

Ja u solange du das willst, wird sich dein blockierendes Verhalten nicht ändern.. nur die dauerhaften Konsequenzen deines Willens sollten dir dabei bewusst sein..

Das klingt doch wie eine klassische Tsundere! ^^ Nee, Spaß beiseite... Ich kann schon irgendwie verstehen, dass man irgendwo Bindungsängste hat. Und auch dass man keinen Sex haben möchte. Man muss das aber auch unbedingt dem Gegenüber so sagen, dass man keinen Sex haben will, denn heutzutage ist das anscheinend eine wichtige Sache für viele. Wenn der Mann deine Entscheidung nicht respektiert, dann würde ich auch nicht länger mit ihm Zeit verschwenden.

Aber wenn er sich wirklich auf dich einlässt und deine Wünsche akzeptiert, dann musst du schon dran bleiben! Einfach so den Kontakt abbrechen tut beiden Seiren nicht gut. Redet darüber und wenn er ein guter Mann ist, dann versteht er dein Desinteresse und nimmt es wie ein Mann!

questionjassi
Beitragsersteller

Jetzt darüber zu reden wäre zu spät. Wir haben seit 2 Jahre nichts mehr geschrieben.

Eventuell hat er mittlerweile sogar jemanden, das weiß ich nicht aber vermute es stark.

Möchte nach dem ganzen mit ihm keinen Kontakt mehr, da er sich sonst Hoffnungen macht.

Gamerguy69  27.07.2023, 09:33
@questionjassi

Ja gut, dann ist es klar. Aber bei deinen zukünftigen Interessen unbedingt klipp und klar kommunizieren! Ich als Mann weiß so einigermaßen, was wir wollen, deswegen... ^^

questionjassi
Beitragsersteller
@Gamerguy69

Ja mache ich sollte mich jemand anschreiben.^^ Habe aber Snapchat seit einiger Zeit gelöscht weil da immer so nervige Typen waren die direkt was wollten.

Hast du doch selbst gesagt, du hast mehr Angst vor Sex und Schwangerschaft als das du eine Beziehung willst.
Entweder suchst du dir einen asexuellen als Partner oder lebst weiter alleine.

Mir geht es mittlerweile wie dir, aber ich habe schon Erfahrungen mit Beziehungen gemacht. Und die waren zum Großteil nicht so gut. Weshalb ich auch seit langer Zeit kein Interesse mehr habe. Auch was Sex angeht. Wenn jemand eindeutiges Interesse an mir zeigt, entferne ich mich. Freundschaft mit Männern ist mir einfach lieber. Und diese Einstellung macht niemanden automatisch zu einer Lesbe. Vielleicht erscheint dir dein Verhalten merkwürdig (oder auch anderen), aber was ist schon normal? Wichtiger ist, dass du dich wohl in deiner Haut fühlst und zufrieden bist.

Wenn das so ist, solltest Du konsequenterweise auch nicht mehr daten! Das ist gegenüber den guten Kerlen nicht ehrlich...

Vielleicht könnte Dir ja eine Gesprächstherapie helfen?

questionjassi
Beitragsersteller

Ich habe ja nicht absichtlich gedatet. Wir haben über Snapchat geschrieben, eine ganz normale Plattform und ich sah ihn halt mehr als Kollegen an da ich fast keine Freunde habe.

Da haben mich einfach so Männer angeschrieben und wollten sofort etwas. Hab die App mittlerweile schon länger gelöscht weil es nervig war.