Wieso bluten die beim WWE eig nie?

9 Antworten

Hallo,

ich selbst habe Finn Balor diese Woche das erste Mal gesehen und war auch begeistert von seinem Wrestling-Stil.

Nun zur Frage: Die Kämpfe sind Show-Kämpfe - es heißt ja World Wrestling Entertainment.

Aber Unfälle können trotzdem immer mal wieder passieren wie es neulich beim Kampf zwischen Seth Rollins und John Cena der Fall war. Rollins zog das Knie zu hoch, brach Cena die Nase und schon floss das Blut. Und The Miz wurde doch neulich erst der Schneidezahn rausgehauen durch einen Schlag von AJ Styles :-)

Man ist also bedacht darauf, dass Unfälle vermieden werden, aber es kann trotzdem immer mal was passieren.

Das ist showkampf. Die schlagen sich nicht wirklich zusammen, die tun nur so, das wird lange geübt, damit das ohne große Verletzungen vonstatten geht.

Wrestling ist Performancekunst gemixt mit Stuntarbeit, kein sportlicher Wettkampf, dennoch anstrengend und risikoreich für die Ausübenden. Es ist kein Sport gegeneinander, sondern eine Performance miteinander. Ergo geht es den Athleten nicht darum, sich gegenseitig zu verletzen. Auch wenn die Rolle es vielleicht aussagt.

Früher sah man öfter (gewolltes) Blut in WWE-Shows, es gehörte einfach dazu. Seit der Marktführer WWE jedoch eine PG-Ausrichtung verfolgt, wird (gewolltes) Blut als zu brutal eingestuft. Geht ein Stunt daneben und es kommt unabsichtlich dazu, dass ein Wrestler blutet, wird bei WWE mittlerweile medizinisches Personal eingesetzt, um dies schnell zu entfernen, das Match wird in der Zwischenzeit unterbrochen, was für die Fans in der Halle und den TV-Geräten sowie auch für die Wrestler nicht besonders schön ist, wenn der Matchfluss dadurch gestört wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Das ist alles eine genial inszenierte Show. Jeder Tritt, jeder Schlag ist eine Art choreographie. Wenn du genau hinschaust? Siehst du auch, dass die sich nie treffen. Die schlaggeräusche produziert der geschlagene, oder es wird auf den Boden gestampft, um das Geräusch zu übertönen. Guck genau hin, dann siehst du, wie toll und genial das gespielt wird. :)

Die Schläge und Tritte sind ja nicht echt. Ich hoffe ich zerstöre deine Vorstellung von WWE nicht aber da wird nicht echt zugeschlagen und alles ist gestellt.