Sollten Gladiatoren Kämpfe wieder erlaubt werden, wenn beide Kämpfer einverstanden sind?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, dass ist unmenschlich und unzivilisiert 45%
Ja, ich wäre dabei 27%
Wäre mir egal 27%

4 Antworten

Nein, dass ist unmenschlich und unzivilisiert

Wie weit soll die Perversion der menschlichen Gesellschaft noch gehen?? Leider fürchte ich dass es nicht mehr weit bis zur Verwirklichung dieser Frage ist.

Nein, dass ist unmenschlich und unzivilisiert

Es würde zur Verrohung der Zuschauer führen.

Übrigens ist auch Stierkampf selbst in Spanien in den meisten Provinzen nicht mehr erlaubt.

ServusvonBayern
Beitragsersteller

Dennoch gibt es ihn.

Anastasia65  30.05.2022, 09:58
@ServusvonBayern

Und er führt zur Verrohung der Zuschauer. Denk nur an den grausamen Spanischen Bürgerkrieg!

ServusvonBayern
Beitragsersteller
@Anastasia65

Bei den Römern, hat es zur Moral beigetragen. Ein Spektakel mit Mahl und Drunk, ein Jubel, der die Mauern und Straßen zu zittern brachte.

Anastasia65  30.05.2022, 10:23
@ServusvonBayern

Rom wurde nicht von den "Barbaren" zerstört, sondern ist an seiner eigenen Unmoral zugrunde gegangen.

ServusvonBayern
Beitragsersteller
@Anastasia65

Abertausende jubelten dem glorreichen Kampfe zu. Welch Bombastisches Geschehniss. Und gut für die Kasse

Ja, ich wäre dabei

Solange alles unter Einverständnis und fairen Bedingungen abläuft sehe ich damit kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Nein, dass ist unmenschlich und unzivilisiert

Hey,

Ichwürde es unter keinen Umständen erlauben, den mit sowas gibt man gewissen Leuten die Möglichkeit an Geld zu kommen, als Beispiel:

So ein Kolosseum wird errichtet und der Manager hat die Idee, irgendwelche Personen unter Druck zu setzen durch bspw. Androhungen an die Familie. Dann ist es nicht zu 100% klar ob es wirklich ehrlich ist oder nicht.