Wieso bin ich so talentlos?

5 Antworten

Ich weiß was du meinst und habe gerade auch voll das Kopfkino von einer jungen, schlanken Frau mit einer blonden Hochsteckfrisur, die lächelnd im Kerzenschein am Flügel sitzt, ein rosefarbenes Kleid trägt und dabei 'für Elise' spielt. Aber vielleicht hatte dieser perfekte Mensch eine traurige Kindheit, keinen Kontakt zur Familie und ist total unglücklich?

Ich frage mich auch manchmal, was an mir besonders ist, vergleiche mich mit meinen Mitmenschen. Aber ich habe tolle Freunde, verständnissvolle Eltern und ich bin eigentlich ziemlich gesund. Ich bin froh, dass ich nicht sitzen bleiben werde, weil ich zwei Vieren mit drei Einsen ausgleichen kann. Manchmal, wenn ich wieder solche Minderwertigkeitsgefühle spüre, gucke ich mir alte Fotos an oder lese mir Dinge wie z. B. alte Poesiealben durch, in denen ermutigende und loebende Worte stehen.

Sei froh, dass du gesund bist, eine Familie hast. Das du gut mit deinen MItmenschen auskommst. Denk an die schönen Sachen im Leben und an die Sachen die du hast, nicht an die, die du nicht hast.

Vielleicht hast du versteckte Talente - es müssen nicht unbedingt offensichtliche Sachen sein wie z. B. gut tanzen zu können oder Geige zu spielen - vielleicht kannst du anderen Menschen gut zuhören, hast Humor oder ein großes Herz?

Streichesucht

die meisten Deutschen sind weder klug, gutaussehend, talentiert oder können gut singen, mach Dir deswegen also keine großen Sorgen. Ein ganz normales Leben ist doch auch schon was wert und kann sehr erfüllend sein, oder?

Um erfolgreich zu sein solltest du zunächst mal Facebook löschen, und Den Fernsehe weglassen :)

Tiger Woods macht pro Tag 300 Golfschläge , er Übt und Übt und Übt. Er ist fleißig. Und wie man sieht hat es sich gelohnt :)

Am Ball bleiben :)

damnx8
Beitragsersteller

Ich schaff es aber nicht. Dieser ewige Kreislauf. Vornehmen. Motiviert sein. Schlechte Note/ was auch immer schlechte Laune Essen Deprimiert vornehmen... usw...

Schau mal nicht so nach unten, schau mal nach oben, ich meine überleg doch mal wie geil es ist, dass du so bist wie du bist. Du hast so viel. Wir haben keine Krieg, wir haben Bildung, wir haben schulen, wir haben fließend Wasser, und es ist übel der Zufall das gerade DU geboren würdest!!! Es musste von Anbeginn der zeit ALLES richtig laufen, damit du jetzt lebst.das Leben ist so ein Geschenk, egal in welcher Situation. Schau mal hin^^

Wahrscheinlich hast du deine wahren Talente noch nicht entdeckt oder du hast tatsächlich keine.

damnx8
Beitragsersteller

Wohl eher letzteres.