Wieso bin ich so klein?

NwenLars  10.04.2022, 19:50

wie groß bist du und wieviel wiegst du?

Adriang0ltz
Beitragsersteller

158cm, 76kg

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AdrianOltz!

Du solltest Dich natürlich um Dein Gewicht kümmern aber für die Größe ist das nicht verantwortlich.,

Du solltest Dir aber keine Sorgen machen. Es gibt sogar Jungs, die waren mit 13 die kleinsten und mit 17 die größten aus der Klasse .

Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das meistens. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit etwa 18 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Übrigens kann ein Arzt Deine Endgröße ziemlich genau berechnen. Mit einer Treffsicherheit von 75%.

Solltest Du vielleicht mal nutzen, schönen Abend

Adriang0ltz
Beitragsersteller

Meine Mutter ist: 1,62 und mein vater 1,71. Bei meinen Großeltern weiß ich das nich.

Adriang0ltz
Beitragsersteller

Wow vielen dank! schönen Abend noch

Wird zeit sich gesund zu ernähren und Sport zu machen. Übergewicht kann zu vielen Krankheiten führen.

Adriang0ltz
Beitragsersteller

Könntest du es vllt konkreter beschreiben?:)