Wieso bin ich so empfindemit Kritik und strenges Verhalten?

2 Antworten

Du musst erstmal lernen dich selbst zu lieben

Hahshxhdjsm
Beitragsersteller

Das war doch gar nicht meine Frage?

Sorgenfresse518  14.08.2024, 23:14
@Hahshxhdjsm

Selbstliebe ist ein zentraler Aspekt für ein gesundes Selbstwertgefühl und spielt eine entscheidende Rolle dabei, wie wir mit Kritik umgehen. Wenn wir uns selbst lieben, erkennen wir unseren eigenen Wert, unabhängig von äußeren Meinungen oder Urteilen. Dies gibt uns die innere Stärke, Kritik nicht als persönlichen Angriff, sondern als Chance zur Weiterentwicklung zu sehen.

Selbstliebe fördert auch eine positive innere Stimme. Anstatt sich selbst zu verurteilen, wenn Kritik geäußert wird, erinnert uns die Selbstliebe daran, dass wir trotz unserer Unvollkommenheiten wertvoll und liebenswert sind. Diese innere Sicherheit macht uns weniger anfällig für negative Emotionen, die durch Kritik ausgelöst werden können.

Julian8676  14.08.2024, 23:09

Eher nicht.Ich fühl mich sonst so als ob ich komisch bin

nochnefrage  15.08.2024, 05:22
@Julian8676

Du bist ja auch nicht der Fragestellende! Die Antwort gilt sicher dem Menschen, der die Frage stellte!

Bei mir ist es so:

Einfach mit jeden so reden als ob du depri wärst.Also ernster und hol dir Leute die auf deiner seite stehen

Ich heule generell nie.letze mal war vor 3 Jahren

Immer hart zu anderen sein

Meine Motivation

Nicht heulen sonst bin ich ein loser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung