Wieso bin ich nach dem essen manchmal müde?

3 Antworten

Also, es könnte ja sein, dass du zu viel isst und zu dir nimmst. Der menschliche Körper verträgt nicht zu viel Abwechslung, d.h. du solltest feste Zeiten haben zum Essen.

Bei mir ist das auch so, wenn ich generell esse, dass ich danach ein wenig müde bin und mich kurz erholen muss. Das ist normal. :)

Vielleicht ist es auch eine Überanstrengung, da du ja sportlich aktiv bist und dein Körper dass nicht verträgt (nur ne Theorie).

Der Blutdruck sinkt, das wird als Schläfrigkeit wahrgenommen. Wenn man einen Teil der Mittagspause zu einem Kurz-Schläfchen nutzt, ist man später wieder fit.

Weil der Körper Kraft zum Verdauen braucht. Daher stammt auch das Mittagsschläfchen. (in der heutigen Zeit leider kaum noch durchführbar)