Wieso bin ich morgens immer so depressiv?

LiebesLebenfrei  08.09.2024, 09:36

Wie lange ist das? Und wie ist es tagsüber?

Pflaume98
Beitragsersteller

Im Laufe des Tages wird es besser, ist wie gesagt nur morgens so schlimm. Hab das schon seit ein paar Wochen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um eine psychische Erkrankung handelt, ist es nicht unüblich, dass sie morgens oder nach dem schlafen ausgeprägter ist. Wichtig ist nur sich dem nicht hinzugeben und trotzdem eine Routine zu haben und daran festzuhalten.

Pflaume98
Beitragsersteller

Ich habe eine Sozialphobie und eine Emetophobie, aber weiß nicht ob das damit zusammenhängt. Depressionen habe ich eigentlich nicht, zumindest wurde es bei mir noch nie diagnostiziert. Muss aber dazu sagen das mich momentan etwas belastet, vielleicht könnte es ja daran liegen

Geht mir ähnlich.

Bin auch bischen depressiv. Ist bei mir morgens besonders bemerkbar.

Abends geht es mir dagegen oft fast normal manchmal bin ich abends sogar gut gelaunt.

Und morgens dann wieder als hätte jemand den Knopf auf Depression gestellt.

Merkwürdig.

Ist in der Woche besonders anstrengend weil ich da so früh aufstehen muss um zur arbeit zu kommen dass ist dann echt eine herausfoderung.

Pflaume98
Beitragsersteller

Ja, bei mir ist es genauso. Woran könnte das denn liegen?

geht mir auch so. morgens sind einfach die döllsten schübe, weil es anstrengend ist bspw aufzustehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Martin001988  08.09.2024, 10:33

Ich trinke morgens immer Kaffe sonst würde ich überhaupt nicht aufstehen können :-D. Ganz verstehe ich aber auch nicht warum sich Depressionen immer häufig morgens zeigen.

Pflaume98
Beitragsersteller

Ich finde es halt nur komisch, weil so extrem war das bei mir noch nie wirklich außer wenn ich mal verkatert war, da ich aber schon lange nichts mehr trinke versteh ich das einfach nicht

Pflaume98
Beitragsersteller
@mariessadlife

Naja aber die ganze Zeit war es auch nicht so obwohl ich da schon keinen Alkohol mehr getrunken hatte, dass ist erst seit ein paar Wochen so