Wieso bin ich emotional immer so stark von anderen Menschen abhängig?

1 Antwort

Du bist empathisch und gehst über Deine Grenzen, indem Du Dich ganz vergisst, alles für andere tust, es gibt Dir das Gefühl, gebraucht zu werden, helfen zu können und das wiegt auf, dass Du für Dich weniger an Zeit und Selbstliebe investierst.

Die Eigenschaft Empathie ist etwas ganz tolles, aber denke etwas mehr an Deine Bedürfnisse.

Das gute Gefühl, geliebt zu werden, wenn man viel für andere tut, kenne ich, aber sie lieben Dich auch, wenn Du weniger tust und mal weniger Zeit und Energie aufwendest.

Davor hast Du wahrscheinlich Angst, deshalb geht es Dir dann schlecht.

Wenn Du mal Deine eigenen Bedürfnisse absteckst, was Du geben kannst, was nicht, dann kannst Du auch mit viel weniger die Menschen erfreuen und machst Dich unabhängiger.

Alles Liebe für Dich.