Wieso bewegen Musiker , oft Schlagzeuger die Schuhe immer hin und her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich mach das auch. Und meine indonesische Lebensgefährtin kann das überhaupt nicht verstehen. Sie hatte mich sogar schon mal heimlich bei einer längeren Nummer im 7/8-Takt gefilmt. Ich hätte selber nicht gedacht, wie bescheuert das aussieht :)

TimeosciIlator  14.06.2023, 06:37

Dankeschön für den Goldenen Schuh :)

KittyCat2909  14.06.2023, 19:33

Geht mir nicht anders. Wir haben Musik - Rythmus im Blut- bzw in den Beinen (Füssen/ Zehen). :-) Mein Schweif wedelt notfalls auch im Takt lol

TimeosciIlator  14.06.2023, 19:41
@KittyCat2909

Gut, wenn man eine Katze ist :)

Der berühmte Percussionist Nippy Noya (Du kennst ihn vielleicht) sagte mal, dass jeder in sich ein eigenes Percussionsinstrument ist. Denn jeder Mensch besitzt Herzschlag und Atem.

KittyCat2909  15.06.2023, 10:21
@TimeosciIlator

Ich muss zugeben, dass mir der Künstler bisher unbekannt war. Habe so eben mich etwas belesen und selbstverständlich auf Youtube einiges angehört. Grossartig, was er erschaffen kann und Gefühl sowie Ohr für hat. Erneut- du bist eine Inspiration- vielen Dank! <3 :-) (lernt immer gerne dazu)
Gut wenn man eine Katze ist- oder auch ein Brumm 'purrrrrr purrrr' <3

Sie bewegen sie nicht hin und her-, sondern auf und ab. :-)

Das machen übrigens häufig auch andere Musiker, oder ehemalige Musiker.

Es ist der Rythmus der uns in die Beine geht. Ist bei mir dasselbe- selbst wenn ich im Schneidersitz sitze, bewegen sich meine Zehen mit lol

Das passiert übrigens unbewusst, der Körper macht das einfach von selbst.

Die bewegen die Füße im takt der musik. Der Schuh macht die Bewegung zwangsläufig mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung