Wieso bekommt man durch Wut mehr Kraft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass das Gehirn, bei Wut, viel Adrenalin ausschüttet und das Herz desshalb schneller schlägt und mehr Blut zu den Muskeln gepumpt werden kann.

Ich habe keine Ahnung von sowas, aber ich könnte mir das so vorstellen : /

das kommt darauf an, wie sehr man sich darauf konzentriert z.B. etwas hochzuhaben, und wie wichtig es einem ist das man es schafft. wenn man sich z.B. als mutter vorstellt, das sein eigenes kleines kind unter einem auto (ca.1 00 kg) liegt, dann ist sie alleine in der lage, das auto hochzuheben.(wurde auch getestet, und die frau war nicht muskolös oder hatte kraftsport oder ähnliches als hobby).
hoffe ich konnte helfen

facktorx007  22.07.2013, 22:05

OMG ECHTTTTTTTTTTT?

Durch das Adrenalin was in dem Moment freigesetzt wird.