Wieso bekommt der Mensch nur 2x Zähne?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, es gibt immer wieder Mutationen. Wird vereinzelt wohl auch Menschen geben, die mehr als 2x Zähne bekommen. Gibt auch vereinzelt Menschen, die ein Großteil ihrer Milchzähne behalten.

2x Zähne hat bisher ausgereicht. Wenn es anders wäre, hätten sich andere Mutationen durchgesetzt.

Die meisten Menschen bekommen dreimal Zähne.

Zuerst die Milchzähne,

danach die Zweiten

und beim dritten mal die, welche dann über Nacht im Wasserglas auf der Ablage im Badezimmer oder auf dem Nachttisch stehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil mehr Zähne bis jetzt nicht notwendig waren. Würden wir unser Essverhalten zum Beispiel Haien anpassen, würden die sich sicherlich von Zeit zu Zeit genetisch ändern.

das ist genetisch so festgelegt. Ist auch bei vielen Tieren so.