Wieso bekommen die meisten Kiffer eine tiefere stimme?

3 Antworten

Mariahuna entspannt die Glottis (Kehlkopf/ Stimmbänder). Dadurch werden die Stimmbänder länger und schwingen langsamer, die Stimme wird tiefer.

Die Polizei weiß dies und macht deshalb bei Menschen mit heller Stimme weniger oft eine Taschenkontrolle. Menschen mit tiefer Stimme hingegen sind von Haus aus verdächtig und werden häufiger gefilzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bullshit rauche seit 6 jahren und hab leider immer noch eine helle stimme

xfragegutex
Beitragsersteller

also alle leute die ich kenne und die kiffen haben so ne kratzige tiefe stimme.

xfragegutex
Beitragsersteller
@FutLappal

kann sein, ich habe leider kein vergleich ich kenn nur die 4 was kiffen, und die hören sich an als würde ein bör geschlachtet werden.

Einige rauchen noch Tabak und der setzt sich in der Lunge fest parallel zu der Droge