Wieso bekomme ich keine Benachrichtigungen?
Hallo zusammen!
von jetzt auf gleich war es auf einmal so weit: Ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr auf meinem iPhone (13 Pro Max), aber nur, wenn die App im Hintergrund geschlossen ist. Ist sie geöffnet, bekomme ich (meistens) auch Benachrichtigungen.
Erst gedacht, es ist nur ein Problem bei WhatsApp, aber es ist scheinbar ein generelles Problem auf meinem Handy. Ist die App (irgendeine, auch Instagram, etc!) geschlossen, kommt keine Benachrichtigung oder sonstiges. WhatsApp Nachrichten an mich, haben dann auch Beispielsweise nur einen Haken, die Nachricht kommt also nie zu mir durch! Als wenn ich mein Handy ausmachen würde, wenn ich die App schließe.
Ich habe jetzt einmal mein Handy geupdatet, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, ALLE Einstellungen zurückgesetzt, mehrfach neugestartet, nichts hilft. Ich frage mich echt was das Problem ist :( Chat GPT hatte auch keine Lösung für mich parat.
Ist das einfach ein Bug, mit dem ich halt jetzt leben muss oder kennt jemand eine Lösung? Das würde mir sehr sehr weiterhelfen…
Besten Dank schonmal!
1 Antwort
Hi!
Hast du mal geschaut, ob Benachrichtigungen aktiviert sind? Sind die Berechtigungen erteilt?
Bei iOS ist es die Hintergrund Aktualisierung.
- Einstellungen öffnen
- Allgemein auswählen
- Hintergrundaktualisierung auswählen
- Hintergrundaktualisierung aktivieren
Hoffe es hilft.
Kann es sein, dass es für dein iPhone keine Software Updates mehr gibt?
Doch schon, habe tatsächlich eben erst das aktuellste installiert
Dann weiß ich es tatsächlich auch nicht. Vielleicht ruf mal den Apple Support an.
Werd ich mal in Angriff nehmen, trotzdem besten dank! :)
Hi, ja das habe ich schon probiert, war alles wie gewohnt aktiviert, selbst nach deaktivieren und wieder aktivieren ist das Problem noch da. Trotzdem besten Dank!