Wieso bekomme ich keine Antwort?

4 Antworten

Hi,

zwei Bewerbungen, auf die du dich verlassen willst, ist etwas wenig. Ich spreche aus eigener Erfahrung: Als ich mich 2014 um einen Praktikumsplatz kümmern musste, habe ich sehr rechtzeitig mit dem Suchen angefangen und etliche Firmen angeschrieben, aus dem Bereich, der mich interessiert hat. Ich habe trotz hervorragender Noten keine Zusage bekommen. Ich bin dann kurz vor knapp durch viele Zufälle in einer Manufaktur gelandet, was sich im Nachhinein als sehr positive Erfahrung herausgestellt hat. Ich bin persönlich vorbeigefahren und habe nachgefragt, ich habe sofort die Zusage bekommen.

Also: Du musst sehr viel breiter suchen und mehrere Bewerbungen rausschicken . vielleicht auch mal bei kleineren Betrieben nachfragen und persönlich vorbeigehen. So haben die gleich einen ersten Eindruck von dir.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die müssen gar nicht antworten, allerdings machen das große Firmen schon aus Imagegründen. Aber große Unternehmen bekommen auch viele Bewerbungen und daher brauchen sie manchmal etwas länger. Werte das mal insgesamt als gutes Zeichen: Absagen gehen schneller. Wen du nach zwei Wochen nichts gehört hast - auch keine Eingangsbestätigung deiner Bewerbung, solltest di da mal anrufen und nachfragen, ob sie die Bewerbung vorliegen haben, vielleicht ist da technisch etwas schiefgegangen.

Allerdings würde ich dir auch empfehlen, mehr als zwei Bewerbungen loszuschicken.

Viel Erfolg.

Hi,

wie lange du auf eine Antwort warten musst, wird dir wohl keiner sagen können. Es gibt auch genug Betriebe, die sich gar nicht melden. Das entspricht dann einer Absage.

Ich würde dir empfehlen, auf jeden Fall noch einige Bewerbungen zu verschicken.

Alle anzuschauen und auszusortieren dauert halt eine Weile.

Wieso hast du dich nur an zwei Orten beworben??