wieso bekomme ich immer einen GSOD?

2 Antworten

Greenscreen of death

-> heisst, dass du das Windows-Insider-Programm aktiviert hast. Sonst wären das die gewohnten BSODs.

Unabhängig davon: Windows protokolliert sämtliche Fehler in der Ereignisanzeige. Dort kann man sie nachlesen und mit den enthaltenen Informationen die Ursache eingrenzen.
Ohne den Stop-Fehlercode (oder die Event-ID, Quelle und Beschreibung) wird das Kaffeesatzlesen und Rätselraten.

Felix2Craft
Beitragsersteller

und wie beende ich das Insider Programm? in den Einstellungen klicke ich auf Insider Programm beenden oder so und weiß auf der Seite nicht weiter. da kann man nur Windows neu installieren und das will ich nicht da ich keine Lust habe ein speichermedium zu kaufen um meine daten zu saven.

Blauer Schirm mit Fehlermeldung oder ein grüner Schirm komplett leer ?

Ohne weitere Infos zum Text, was dies verursacht nur allgemeine Info:

Das Hauptproblem, das GSOD-Fehler verursacht, sind Fehlfunktionen der Hardware. Aber auch angeschlossene Peripheriegeräte oder Programme von Drittanbietern, beschädigte Systemdateien, veraltete Treiber und übermäßige Speichernutzung können die Ursache sein.