Wieso bekomme ich den GF Newsletter, obwohl ich ihn deaktiviert hab?

4 Antworten

Du hast alle andere Benachrichtigungen noch nicht deaktiviert, diese musst Du wohl ausschalten.

Der GF Newsletter ist dafür geeignet, um Updates zu Dir an Gutefrage zuzuschicken.

Ansonsten bekommst Du allgemeine Benachrichtigungen für Bewertungen und andere Sachen. 😁😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hummingbird666
Beitragsersteller

Ich hab die anderen 3 jetzt auch abgeschaltet:)

Hummingbird666
Beitragsersteller
@Hummingbird666

Jetzt hab ich schon wieder eine Mail bekommen, daß ich zu dieser Frage 4 Antworten bekommen hab😪 Wo kann ich noch was deaktivieren?

jannik1411  04.11.2023, 11:51
@Hummingbird666

Du musst den Schalter "Frage folgen" umlegen, wenn du auf die 3 Punkte bei deiner Frage klickst. Dann sollte keine Benachrichtigungen mehr zu z.B. neuen Antworten auf deine Fragen kommen.

jannik1411  04.11.2023, 11:57
@Hummingbird666

Jein. Eigentlich sollte dir beim Fragestellen-Prozess ein Schalter angezeigt werden, wo du von vorn herein die Mails abbestellen kannst: https://ibb.co/nb6YHHM

Bei mir ist der standardmäßig ausgestellt. Ich vermute mal, das orientiert sich an der letzten Einstellung. Heißt: Wenn du demnächst wieder eine Frage stellst und den Schalter umlegst, sollte der dann standardmäßig umgelegt sein und du bekommst keine Mails mehr.

Hummingbird666
Beitragsersteller
@jannik1411

Ja alles klar. Jetzt weiß ich, wo du meinst. Das könnte in der Tat Abhilfe schaffen. Danke sehr👍

Wenn du keine Emails bekommen möchtest, dann musst du alle Emailbenachrichtigungen ausschalten. Du musst die Meldungen auf der Deite einschalten, wenn du es nur in der Glocke sehen willst.

Hummingbird666
Beitragsersteller

Ist erledigt. Bekomme ich jetzt auch nicht mehr "Wer hat die beste Antwort geschrieben?"? Die kommen vom Newsletter.

Einfach alles abstellen und keine Fragen folgen. Dann sollte Ruhe sein…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

Schalte da alles komplett ab. Auch bei Fragen denen du automatisch folgst ! Dann sollte es aufhören.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Hummingbird666
Beitragsersteller

Ich hab soweit alles, glaub ich. Bei der nächsten Frage stelle ich noch die Emailbenacbrichtigung bei Fragen (hoffentlich dauerhaft) aus.

Was ist mit folgender Mail:"Motiviere andere User mit 👍." Hört das dann auch auf?