Wieso bekam mein Freund kein Jobangebot bei Bosch und Daimler, obwohl er da Praktika hatte?

7 Antworten

Weil die keinen Bedarf hatten, wie mir scheint. Ist ja auch deren Sache, wem sie ein Jobangebot geben und wem nicht. Kommt vielleicht auch darauf an wie er sich im Praktikum geschlagen haben könnte... oder auf die Mitbewerber.

Ach ja... und nur weil du ja immer so auf mir und meinem Studium rumhackst... die hätten mir tatsächlich eine Zusage gegeben. Also... Daimler bzw. jetzt ja auch nicht mehr Daimler, wenn ich mich recht entsinne. Bei Bosch hab ich mich, zugegeben, nie beworben.

Vielleicht hat er im Praktikum gezeigt das er nicht in das Team passt.

Eine zusätzliche Gratis Arbeitskraft so müssen Sie keine Vollzeit zahlen. Vielleicht ist schon der nächste Praktikant da.

Praktikum heisst nicht automatisch das in dem Laden auch eine Stelle frei ist. Praktika sollen dazu dienen praktische Erfahrungen zu sammeln

Wieso bekam mein Freund kein Jobangebot bei Bosch und Daimler, obwohl er da Praktika hatte?

Es passte wohl nicht. Was genau? Da gibt es viele Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich waren andere eben besser.