wieso behauptet die mutter von draco VOR VOLDEMORD dass harry tot sei.. absolut sinnlos? ich mein es ergibt keinen sinn sie riskiert ihr leben ...?

2 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Ihr war inzwischen ihr Sohn viel wichtiger als das Voldemort gewinnt und da Harry aus Hogwarts kam konnte sie ahnen das er weiß ob es Draco gut geht. Sie wusste auch, wenn sie sagt das er noch lebt das die in Hogwarts weiterkämpfen werden und da ihr Sohn dort ist die Gefahr besteht das er verletzt/getötet wird. Und da Harry ihr was gutes gesagt hatte verschonte sie ihn. Immerhin hatte auch Draco schon versucht Harry zu schützen als die drei in Malfoy Manor waren und vielleicht nahm sie sich da auch Draco als Vorbild mal was gutes zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

123abcdef933 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 00:42

naja, irgendwie nicht ganz so überzeugend aber hp scheint auch weniger sinn zu ergeben als ich mal dachte

ScarletWitch1  01.12.2024, 00:48
@123abcdef933

Sicher sie hätte ihn verraten können aber um ihren Sohn zu schützen hatte sie schon vieles unternommen und würde da sogar Harry Potter beschützen, wenn sie dadurch zu ihrem Sohn kommen kann. Sie ging sogar zu Snape um sich hilfe zu holen als Draco den Auftrag bekam Dumbledore zu töten obwohl sie das nicht durfte, daran sieht man wie verzweifelt sie ist, wenn es um Draco geht.

123abcdef933 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 00:49
@ScarletWitch1

naja

das war aber was anderes

aber wenn voldemord direkt davor steht, ist schon unlogisch,

ich hätte an seiner stelle noch bellatrix hinterhergeschickt bei so eim

wichtigen gegner. nunja.

ScarletWitch1  01.12.2024, 00:53
@123abcdef933

Er war da eben sehr überheblich und dachte nicht mal daran das er seinen Leuten nicht trauen könnte. Er hatte schon früher viele Fehler gemacht und so manches unterschätzt.

Narzissa Malfoy, die Mutter von Draco, behauptet vor Voldemort, dass Harry Potter tot sei, aus mehreren wichtigen Gründen:

1. Schutz ihres Sohnes: Narzissa hat eine tiefgehende Liebe und Sorge für ihren Sohn Draco. Sie befürchtet, dass Voldemort Draco bestrafen könnte, wenn er erfährt, dass dieser versagt hat. Indem sie Voldemort anlügt, hofft sie, Draco zu schützen.
  2. Instinktives Handeln: Als sie Harry Potter auf dem Boden liegen sieht, spürt sie, dass er noch lebt, obwohl sie es Voldemort nicht sagt. Sie legt ihre Hand auf Harry und fühlt seinen Herzschlag. In diesem Moment entscheidet sie sich, Voldemort zu täuschen, um die Situation zu ihrem Vorteil zu nutzen.
  3. Mangelnde Loyalität zu Voldemort: Narzissa hat nie eine echte Loyalität zu Voldemort empfunden. Ihre Priorität liegt bei ihrer Familie, insbesondere bei Draco. Sie weiß, dass Voldemort ihr nicht trauen würde, aber sie ist bereit, das Risiko einzugehen, um ihren Sohn zu retten.
  4. Rettung von Harry: Indem sie Voldemort anlügt, ermöglicht sie es Harry, am Leben zu bleiben, was letztendlich auch zur Niederlage von Voldemort beiträgt. Ihre Entscheidung zeigt, dass sie bereit ist, alles zu tun, um ihre Familie zu schützen, selbst wenn es bedeutet, sich gegen Voldemort zu stellen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 00:37

ergibt trotzdem keinen sinn

und das erste argument verstehe ich nicht