Narcissa Malfoy, woher wusste sie es?

4 Antworten

Hallo Pfiffi29,

Zu deiner ersten Frage: Narzissa hat Harry nicht sofort gefragt ob Draco noch lebt. Sie wurde ja von Voldemort beauftragt nachzusehen, ob Harry auch wirklich tot ist. Demnach ist sie zu ihm gegangen und hat nach Herzschlag, Atem, etc. geprüft. Da sie es bei ihm vernehmen konnte, wusste sie, dass er noch lebte und hat ihn so nach Draco gefragt. Ob er noch lebt etc. Ihr war es inzwischen egal ob Voldemort gewinnt. Sie wollte nur nicht, dass ihr Sohn stirbt und die einzige Möglichkeit ihn zu suchen, ist wenn sie mit dem feiernden Siegeszug der Todesser ins Schloss darf. Demnach hat sie halt allen gesagt, dass er tot ist.

Zu deiner zweiten Frage: Ginny ist schon Ewigkeiten in Harry verliebt. Doch für ihn war sie immer nur die kleine Schwester seines besten Freundes, etc. Zum einen hat es bestimmt seine Aufmerksamkeit erreicht, als sie mit anderen Leuten ausgegangen war, so musste er denken, dass sie über ihn hinweg war und außerdem war sie so nicht mehr, dass kleine verliebt Mädchen. Auch hat sie sich generell reifer verhalten. Sie hat sich mehr wie das Mädchen was sie ist verhalten. Sie war nun mehr eine dynamische, witzige und unabhängige junge Frau, als ein peinliches und schüchternes kleines Mädchen.  Auch haben die beiden eine Menge gemeinsam, so spielen sie Quidditch, haben beide unter dem Einfluss von Lord Voldemort gelitten und zeigen beide große Macht in offensiver und defensiver Magie. Das alles wurde Harry im sechsten Band allmählich klar und er wurde zunehmend Eifersüchtig, wenn er sie mit anderen Jungs sah. Am ende des Bandes sind sie dann ein Paar geworden.

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Voldemort beauftragt Narzissa zu prüfen ob Harry tot ist (wahrscheinlich, weil er ja schon einmal den Todesfluch überlebt hat), die fühlt also seinen Puls, merkt dass er noch lebt und fragt dann direkt nach Draco. Ginny ist laut j.k. Rowling schon ab dem ersten Teil in Harry verliebt, Schicht ihm glaub ich im 2. Teil auch was zum valentinstag, merkt aber das ihre Gefühle nicht erwidert werden und orientiert sich erstmal auf andere Kerle um. Harry steht ja erstmal ziemlich lange auf cho Chang, datet sie im vorletzten Teil ja auch, es funktioniert nicht und Harry verliebt sich dann im letzten Teil in Ginny, während sie allerdings ja noch mit einem anderen Typen zusammen ist :)

Pfiffi29
Beitragsersteller

Dankeschön :)

amsteffen1998  17.03.2015, 09:46

nein nein Harry verliebt sich nicht im letzten, sondern schon im 6. Teil in Ginny (während sie noch mit Dean Thomas geht). Nachdem die Quidditch mannschaft (ohne Harry) dann den Hauspokal gewinnt, küsst Harry Ginny zum ersten Mal (während des 6. Teils!!!).

Kiwimaedchen95  17.03.2015, 21:56

Meine Güte tut mir Leid dann hätte ich das halt falsch in Erinnerung, kann man auch bisschen netter sagen... -.-

Natürlich ergibt das Sinn;) Er atmet schließlich und im Buch steht auch genau beschrieben, dass sie seinen Herzschlag prüft und den kann schließlich keiner abstellen, solang er lebt^^

Und Harry ist ab dem 6. in Ginny verliebt, Ginny schon ab dem 2. in Harry :)

Pfiffi29
Beitragsersteller

Achso:) ja ich habe gerade erst wieder mit dem Buch angefangen und kenne bisher nur den Film ._.

Die fühlt nicht seinen Puls! Wenn du genau aufpasst siehst du wie Harry LEICHT mit dem Kopf schüttelt als sie ihn fragt ob drako noch lebt.

Pfiffi29
Beitragsersteller

Aber wieso fragt sie ihn? Sie muss doch denken, dass er tot ist?!