Wieso Bayern?

Kaen011  23.12.2023, 19:51

Weder FW noch AFD sind "links" was meinst du?

Stewie480
Beitragsersteller

Die hohe Zahl an Grünen Wählern. 2018 hatten die ja noch mehr fast 18%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe ich nicht so: der linke Anhang macht etwa 33% - so, wie es seit dem Zweiten Weltkrieg immer war; mal etwas mehr, mal etwas weniger, zur Zeit eher wieder etwas weniger…

Dafür müsste man erst mal messerscharf (also am besten naturwissenschaftlich, mathematisch) definieren was konservativ eigentlich bedeutet.

ZB?

Urteil Masken-Prozess: Tandler muss über vier Jahre in Haft

?

https://m.youtube.com/watch?v=zHuKRcD5s2A&pp=ygUVV0FBIGhldXRlIFdhY2tlcnNkb3Jm

Vor allem die Erklärung des damaligen Landrats bei ca. 0, 40 Min. finde ich bedeutend.

Hier die etwas "actionreichere" Darstellung der damaligen Ereignisse:

https://m.youtube.com/watch?v=YpKvYUxRZ0w&pp=ygUVV0FBIGhldXRlIFdhY2tlcnNkb3Jm

Fast 70% haben rechts gewählt.

Ich sehe da nichts linkes.

Stewie480
Beitragsersteller

Naja fast 15%

Stewie480
Beitragsersteller
@MaxMusterman249

In Bayern? Was ist da passiert das die Linken über 10% geschafft haben

Meolettalove2  23.12.2023, 19:58
@Stewie480

So absolut rechts war Bayern nie. Hab mal einfach 2003 genommen, da waren’s 19,6% SPD und 7,7% Grüne.
1974 hatten wir 30,2% SPD gehabt.

Ich hab keine Ahnung in welcher Welt du lebst aber so extrem rechts war Bayern nie

Stewie480
Beitragsersteller
@Meolettalove2

Ich glaube da war die bayrische SPD noch ein bisschen "Konservativ"

Hat sich seit 60 Jahren nichts verändert. Die CSU hatte früher über 60%. Jetzt haben die konservativen Parteien CSU, Freie und AFD zusammen diese Prozent auch. Bayern wählt insgesamt konservativ.