Wieso auf einmal dieser Gedanke?

3 Antworten

Du bist jung und hast etwas gesehen, was dich verstört hat. Verstehe ich vollkommen, dass du das als heterosexueller Junge abstoßend findest. Homosexuelle deswegen zu hassen, fände ich überzogen. Ich denke nicht, dass du sie hasst, nur das Bild von diesem Video hat sich in deinen Verstand eingehämmert. Das vergeht mit der Zeit wieder, glaube mir. Ob du homosexuell bist, solltest du daran merken, wenn dich solche Videos erregen. Tun sie das nicht, bist du es auch nicht. Ich fühle nichts, wenn ich zwei Männer dabei sehe, wie sie sich küssen oder gar mehr machen. Habe auch schon versehentlich solche Filmchen gesehen. Zum Glück nur kurz.

Eine mögliche Erklräung (neben vielen anderen!) könnte sein, dass Homosexualität zur Zeit sehr gepusht wird und du vermutlich darauf nicht stehst, ähnlich wie z.B., wenn alte Leute sich küssen. Im Gegensatz zum Küssen von alten Leuten wird aber Homosexualität sehr stark derzeit gelebt. Wenn nun etwas extrem im Alltag gefördert ist, was man eigentlich nicht mag, kann es sich irgendwann anstauen und zu viel werden, weil die Abneigung davor nicht ausgelebt werden konnte. Irgendwann platzt die Bombe sozusagen

Diesen Effekt gibt es zumindest in anderen Bereichen wie z.B. unterdrücktem Raissismus. In der Psychologie ist dieser Effekt erforscht

lool123441856
Beitragsersteller

ich glaube du verstehst mich flasch, es geht darum das das was ich gesehen habe mich einfach nur anekelt und mich verfolgt und nicht das ich daran zweifle ob ich ein homo wäre

Neuron123  24.06.2024, 22:05
@lool123441856

Hab inzwischen auch rausgefunden, dass der Effek "Ironic Process Theory" heißt. Die Lösung wäre, wenn das denn so entstanden ist, sich einzugestehen, dass man einfach nicht darauf steht und es nicht gern sieht und auch keine falsche (innere!) Toleranz aufbringt. Heißt natürlich trotzdem nicht, dass du es den Leuten unter die Nase reiben musst

lass dich nicht zu sehr von diesen Gedanken überwältigen. Es ist auch normal, dass solche Gedanken auftauchen, besonders wenn du etwas Neues erlebst. Vielleicht hilft es, mit jemandem darüber zu sprechen, dem du vertraust, wie einem Berater.

lool123441856
Beitragsersteller

Brauche niemandem zum reden, das einzige probelm ist das ich das so ekelhaft finde, wie soll mir jemand helfen das aus meinem hirn zu löschen

apfelkeks88  24.06.2024, 21:53
@lool123441856

Ja genau deswegen musst du darüber sprechen wenn du nichts sagst kannst du die Lösung auch nicht von der Luft erwarten also hol dir Hilfe wenn es denn nötig ist