Wieso aktualisiert der Facebook Messenger das Facebook-Profilbild nicht?

3 Antworten

Wenn deine Freunde sich beim Messenger abmelden würden und wieder neu anmelden würden, dann wäre das Profilbild wieder auf dem neusten Stand.

Rerrr
Fragesteller

Ach so... Gut, das kann ich jetzt nicht jedem sagen, dass er das tun soll :D

Fragenreich1357  04.12.2016, 12:46
@Rerrr

Genau ;)

Irgendwann ist es sicher nach und nach bei jedem aktualisiert.

Du bzw. deine Freunde sollten evtl. den Cache bzw. Zwischenspeicher deiner App löschen, damit alles wieder neu und aktuell geladen werden kann.

Rerrr
Fragesteller

Für mich ist das Profilbild sichtbar, aber leider nicht für andefe. Habe 4 Freunde gefragt und bei einer Person wurde es später aktualisiert (gestern)

TheRazorlight  04.12.2016, 12:36
@Rerrr

Aber das Problem scheint ja offensichtlich nicht bei dir selbst zu liegen, kann auch gar nicht sein, wenn du es selbst siehst.

Und wieso solltest du sie nicht drauf hinweisen dürfen?

Rerrr
Fragesteller
@TheRazorlight

Na ja was wollen die denn schon mit meinem Profilbild :D Ich will nur dass es sich aktualisiert aber kann ja nicht jedem jetzt sagen er solle dies und das tun

TheRazorlight  04.12.2016, 12:49
@Rerrr

Du hast doch selbst gesagt, dass es bei einer Person funktioniert, also hat es sich doch aktualisiert (für alle).

Deswegen verstehe ich dein Problem nicht. Es liegt ja an denen nun.

Wenn du willst, dass sie dein neues Bild sehen, dann wirst du sie wohl drauf hinweisen müssen oder du wartest einfach ab.

Hast du dich bei fb ab- und wieder angemeldet?

Rerrr
Fragesteller

Ich hatte halt gestern nur meine Freunde gefragt und bei einer Person hatte es sich aktualisiert. Deshalb frage ich, für mich ist es im Profil sichtbar aber für andere nicht