Wieso ändern Schauspieler meistens ihren Namen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Schauspielern ist es in Amerika oft auch folgendes der Fall. Es gibt in den USA ein Schauspielerregister, dort muss sich aber jeder Schauspieler unter einem Einzigartigen Namen registrieren, wenn man also Jane Smith heißt sich aber vor 10 Jahren bereits eine Jane Smith registriert hat (auch wenn diese seither keine Rollen mehr bekommen hat und völlig unbekannt ist aber ihre Registrierung aufrechterhält) kann man sich unter diesem Namen nicht mehr registrieren. Man muss also einen Künstlernamen annehmen.

IaraIara  26.10.2010, 19:01

Hab gerade noch mal nachgeschaut und das ist die Screen Actors Guild, also die Gewerkschaft der Schauspieler und wenn man da dabei sein möchte, muss man einen Einzigartigen Namen haben. Deshalb hat z.B. Michael J. Fox überhaupt das J im Namen, weil es einen Michael Fox schon gab.

Selbst ausgedachte namen klingen cooler,können lustig sein und andere können es sich gut merken.Dadurch kann man viel bekannter werden.

sie wollen einen coolen namen, für denn sie sich selbst entscheiden können und nicht ihre eltern(?)

um anonym leben zu können

er soll sich doch gut anhören und kein allerwelts Name sein