Gibt es bekannte Jüdische Sänger, oder Schauspieler oder so?

6 Antworten

Auf Anhieb fallen mir da Esther & Abi Ofarim ein. Und noch Dahlia Lavi, die deutsche Schlager gesungen hat. Izhar Cohen und Gali Atari, ESC-Sieger von 1978 bzw. 1979 könnte ich noch nennen.

Amy Winehouse, Bob Dylan, Steven Spielberg, Adam Sandler, Scarlett Johanson und Kelly Clarkson .... Ich könnte Die so viele nennen!

  • Lou Reed
  • Bob Dylan
  • Der Gitarrist von Linkin Park
  • Tommy Ramone

Leonard Nimoy, Spock, ist seiner Herkunft nach Jude. Daher rührt übrigens auch der Vulkaniergruß.

Dummie42  22.09.2010, 14:34

Echt? Das mit dem Gruß finde ich ja einen Gag, was bedeutet der denn im Judentum?

Live long and prosper :)

Slizia  22.09.2010, 14:37
@Dummie42

Leonard Nimoy erklärte das in seinem Buch ungefähr so: Als Junge musste er in der Moschee immer an einer bestimmten Stelle des Gebets die Augen schließen, oder bekam sogar ein Tuch über den Kopf (weiß nicht mehr genau). wie Jungs nun mal so sind, hat er natürlich mal gelunzt und sah, dass der Rabbi eben die Geste machte, die wir als Vulkaniergruß kennen. Ich weiß das nur noch ungefähr, ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelsen habe, aber musste schmunzeln.

Slizia  22.09.2010, 14:42
@Slizia

Hilfe ... Synagoge, nicht Moschee. O Mann, tut mir echt leid. Ich und die Kirchenbauten ...

Slizia  23.09.2010, 01:28
@Darkicegirl

Das hoffe ich. Ich mag zwar keine Fanatiker und/oder Fundamentalisten, aber ansonsten beurteile ich Menschen nach ihrem Verhalten, nicht an welchen Gott sie glauben. Trotzdem haue ich die Kirchenbauten regelmässig durcheinander. Ist echt krass.