Wieso?

5 Antworten

Wahrscheinlich weil die meisten Menschen einfache Lösungen suchen oder "haben" und wenn sie an Links denken, denken sie direkt an Kommunismus wie unter Stalin und Enteignung d. h. mein Geld, mein Auto und mein Vermögen wird mir weggenommen... Was halt nicht der Fall ist, wenn man sich damit nicht auseinander setzt.

Angenommen die AfD würde alle oder viele Ausländer "abschieben", hat man dann mehr Geld auf dem Konto? Bleibt der Arzt auf dem Dorf oder geht in die Stadt? Ja gut vielleicht sind dann etwas mehr Wohnungen frei wie vorher aber profitiert man davon wenn man schon in einer wohnt oder man ein Eigenheim besitzt? Hier gibt es auch solche Kollegen, aber man ist hier um sich zu helfen und hier ist von NPD (Heimat) über die FDP bis zur Linken alles vertreten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil einfach schon sehr lange die Politik in die falsche Richtung läuft: Drängende Probleme wurden nicht angegangen und ein großer Teil der Bevölkerung hat keine Stimme in der Politik. Es geht nur noch um persönliche Machterweiterung, nicht mehr um Problemlösungen oder Zukunftsideen. Statt dessen werden den Menschen einfache Lösungen vorgegaukelt, die sie selbst im Endeffekt am meisten treffen. Die Krawall-Talkshows der neunziger Jahre sind real geworden. Menschen sind bereit den kaputtesten Hasskram zu glauben – hauptsache man selbst fühlt sich besser. Ein Ausdruck menschlicher Unfähigkeit. Hinter diesem Hasskram geht es nur um die Macht einzelner. Und hinterher hat wieder niemand etwas gewusst ... Geschichte wiederholt sich – wen keiner etwas dagegen unternimmt.

Ich selbst bin zwar nicht rechts (um gottes Willen!), auch wenn ich in einer Gegend wohne, wo 78% Ausländer leben... Manchmal habe ich echt genug, aber werde daran erinnert, daß die häufig schlimmsten (man glaubt es kaum) Deutsche sind. Leider. Meine Meinung.

Mit allen Bewohnern dieses Hauses hatte ich Glück (Asiaten mir Gegenüber), nette kurdische Familie (über mir), die deutsche Familie, die mir desöfteren aus der Patsche geholfen hat).

Die schlimmsten Kreaturen wohnen über mir: reinrassige Deutsche, dessen Nachnamen ich aus datenschutzgründen ich nicht nennen werde.

Die machen Krach, das glaubst du nicht. Das kenne/kannte ich von keiner (gut erzogenen/rücksichtsvollen Familie). Als ich mich mal beschwert habe, kam mal vom "Freund von der Elefantin" der meinte, "wenn ich mich noch mal beschwere, setzt es was"!...

Die können mir echt gestolen bleiben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Auch hier gibt es Dumme, und zwar eine Menge
  2. Irgendwie hat die AfD TikTok entdeckt und ihre Fanboys machen jetzt Werbung dafür…

Die die unzufrieden sind schreien am lautesten.

Das heißt nicht, dass sie die Mehrheit sind. Wir müssen uns langsam angewöhnen immer dagegen vorzugehen.(In Form von Kommentaren, die Mittig oder links oder moderat rechts sind) Denn stillschweigen hat uns schon einmal in die Krise gestürzt und das dunkelst Kapitel für Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutzer1234263
Beitragsersteller

meinst du jetzt das links oder rechts gut ist? hab ich nicht gut rauslesen können

CMDer  16.08.2024, 00:35
@Benutzer1234263

Links und Rechts sind SEHR dehnbare Begriffe. Deswegen ist moderat links oder moderat rechts sein noch machbar. Das ermöglicht unsere Demokratie und ich sehe mich als Demokrat. Also ja, rechts und links kann gut sein. Die Frage ist das Ausmaß. Extremismus ist nicht gut.