Wieso 1.20?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Es bleibt immer bei 1.(...) 69%
Es wird irgendwann mal ein Update mit 2.(...) hinzugefügt 23%
Mal schauen 8%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es bleibt immer bei 1.(...)

Ding ist bei einer Versionbezeichnung das folgende:

Die 1 vorne steht für, sagen wir mal so, die Vollversion des Spiels. Würde also heißen, wenn sich diese Nummer zu 2 bewegt, dass wir dann Minecraft 2 haben würden.

Die Zahlen dahinter sind updates, welche in einer Ordnung angeordnet sind, dass sie den Vorgänger beinflussen(Klingt komisch ich weiß aber hier noch einmal einfacher:)

  1. (Das ist die Vollversion des Spiels)

1.9 (Das ist das neunte Update der Vollversion des Spiels)

1.9.6 (Das ist das 6 nebenupdate(Wie bugfixes und anderes) für das neunte Update für die Vollversion des Spiels)

Das geht dann immer so weiter bis sich Mojang entscheidet dass sie Minecraft 2 rausbrigen wollen.

mfg

was ist dann der unterschied zwischen 1.10 und 1.0?

genau. 1.0 ist die "erste" version und 1.10 ist dann die "zehnte große" version

das gleiche mit 20.

2.0 wäre schon fast ein neues spiel, das wird minecraft eher nicht erreichen

Es bleibt immer bei 1.(...)

Das ist einfach Mojangs Stil. Es gab mal ein Minecraft 2.0 als Aprilscherz, was der beste Beweis ist dass es nie passieren wird

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)
Es bleibt immer bei 1.(...)

Ich glaube die 2… wird sozusagen Minecraft Legends

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft Spieler seit 3 Jahren.
Es bleibt immer bei 1.(...)

Ich weiß nicht, ob das so ein Running Gag geworden ist, aber eigentlich gabe es ja schon längst mal ein Minecraft 1.9 etc. Also ich blicke da nicht mehr durch

VielZuVielViel  26.06.2022, 12:55

Ding ist bei einer Versionbezeichnung das folgende:

Die 1 vorne steht für, sagen wir mal so, die Vollversion des Spiels. Würde also heißen, wenn sich diese Nummer zu 2 bewegt, dass wir dann Minecraft 2 haben würden.

Die Zahlen dahinter sind updates, welche in einer Ordnung angeordnet sind, dass sie den Vorgänger beinflussen(Klingt komisch ich weiß aber hier noch einmal einfacher:)

  1. (Das ist die Vollversion des Spiels)

1.9 (Das ist das neunte Update der Vollversion des Spiels)

1.9.6 (Das ist das 6 nebenupdate(Wie bugfixes und anderes) für das neunte Update für die Vollversion des Spiels)

Das geht dann immer so weiter bis sich Mojang entscheidet dass sie Minecraft 2 rausbrigen wollen.

mfg

LetsPlays  26.06.2022, 13:16
@VielZuVielViel

Das ist klar, so ergibt es ja auch Sinn und sollte es sein, aber jetzt eine 1.2 rauszubringen, also formell das zweite Update der 1. Vollversion - ist halt verwirrend.

CaptainRexFan  26.06.2022, 15:05
@LetsPlays

Es wird nicht als 1.2.0.1 z.B. betitelt sondern als 1.20.1, also ist die Versionszahl eine 20.

LetsPlays  27.06.2022, 01:42
@CaptainRexFan

Hoppala, najut, das hab ich übersehen. Ging nicht davon bin es gewohnt, dass solche Zahlen bei 9 die Vordere wachsen lassen, eben wie bei Dezimalzahlen :)