Wieso lernen wir heilige Geometrie nicht bereits in der Grundschule?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht zumindest im Lehrplan für Grundschulen in Nordrhein-Westfalen:

https://www.schulentwicklung.nrw.de/lehrplaene/lehrplannavigator-grundschule/mathematik/lehrplan-mathematik/bereiche/bereiche.html

Was allerdings an Geometrie „heilig“ sein soll, erschließt sich mir nicht…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Halbrecht  30.08.2023, 00:32

Da hätte ich aber stark die Wette verloren : Daten und Zufall schon in der vierten Klasse .

Wo doch dieses Thema noch in der Oberstufe nicht verstanden wird.

Halbrecht  30.08.2023, 00:29

Mit etwas Pösie im Körper erkennt manfrau doch die Heiligkeit der Geometrie ( DREI - Eck , Pyramiden )

Hallo,

weil in Deutschland maximal Kirchenreligion gelehrt wird. Willst du was anderes dann such Dir einen Anbieter. Ist halt wie bei anderen Sachen auch so:

  • Gitarrenuntericht
  • Spezialsport (z.B. Judo, Ringen, Kanu usw.)

Grüße aus Leipzig