Wielange wirkt 50er Sonnencreme, bis ich erneut auftragen muss?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde schätzen so 5-7 Stunden. Kommt halt auch ganz drauf an, wie viel du schwitzt und ob du schwimmen gehst. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angenommen, der Schutz wirkt zwei STunden. Es ist ein Trugschluss zu behaupten, dass man danach wieder Sonnenschutz auftragen und weitere 2 Stunden in der Sonne sein kann.

Nach diesen ersten 2 Stunden sollte man die Sonne meiden. Dann ist Schatten angesagt.

Die vervielfacht deine eigene (jede Haut ist anders) Zeit bis zum Sonnenbrand entsprechend...

Statt sagen wir 10min sind es 500...

ABER der Schutz ist dann für den ganzen Tag aufgebraucht!!

Nachcremen macht nur INNERHALB dieser spanne Sinn, wenn du sagen wir durch schwitzen oder baden nimmer genug Schutz hast....

Die 50er verlängert die Zeit die die Haut ohne Sonnenbrand übersteht gegenüber ungeschützter Haut um den Faktor 50.

Wenn du nach 10 min einen Sonnenbrand bekommst wären es dann 500 min.

Aber Achtung ordentlich auftragen und danach ist schluss für den Tag

Definiere „wirkt“. Auch 50er Creme reduziert das Krebsrisiko nur in der Größenordnung von 50%, auch wenn sie noch UV-Licht absorbiert.

Ob du stark schwitzt oder ins Wasser gehst, ist auch relevant.