Wie lange sind die Lieferzeiten von Hermes?

2 Antworten

Bei diesem unzuverlässigen Paketdienst habe ich auch schon bereits mehrfach 10-12 Tage auf meine Sendungen gewartet!

bwhoch2  04.03.2015, 11:01

Hermes liefert zuverlässig und günstig aus, aber man darf sich nicht auf einen bestimmten Termin festlegen. Unzuverlässig wäre er nur, wenn er, wie z. B. DHL, eine bestimmte max. Lieferdauer zusagen würde. Aber das bietet das Geschäftskonzept von Hermes eben nicht. Das muss man wissen und berücksichtigen. Somit ist Hermes definitiv nicht unzuverlässig. Sie sind nur nicht die schnellsten, aber für Schnelligkeit bezahlt man dort auch nicht.

Muss es eilig gehen oder zuverlässig spätestens nach 2 Werktagen, gibt man Pakete der DHL, zahlt dafür u. U. deutlich mehr und wenn man Pech hat, bekommt der Empfänger statt des Paketes nur einen Zettel, mit der Bitte, das Paket selbst abzuholen. Das ist dann richtig sch... und das verstehe ich dann unter "unzuverlässig", wiel ein Service, für den man bezahlt hat, nicht eingehalten wird.

1. Tag: Aufgabe im Paketshop zu einem Zeitpunkt, wenn der Hermes schon da war.

2. Tag: Abholung vom Hermes-Fahrzeug und Lieferung zum Umgschlagslager

3. Tag: Weitertransport zur Hauptumschlagsbasis

4. Tag: Weitertransport zur zweiten Hauptumschlagsbasis

5. Tag: Weitertransport zum regionalen Umschlagslager beim Empfänger in der Nähe

6. Tag: Zustellung (Falls aber wegen Grippewelle Zustelltouren ausfallen, kann es auch noch 1 Tag länger dauern.)

Das wäre der Extremfall.

Hermes ist nicht so wie DHL, wo vieles schon am nächsten Tag kommt. 2 bis 3 Tage muss man einplanen.

Optimalfall:

1. Tag: Aufgabe im Paketshop, bevor der Hermes-Fahrer kommt

noch 1. Tag: Eintreffen auf der Hauptumschlagsbasis, die zufällig auch regionaler Umschlagsplatz für die Zustellung ist.

2. Tag: Zustellung

Das sind sicher die beiden extremen Möglichkeiten. Dazwischen kann noch vieles sein. Wir versenden oft mit Hermes und Lieferzeiten zwischen 3 und 5 Tagen sind normal.