Wielange hält gekühlter Salat?

2 Antworten

Es kommt stark darauf an, was es ist. Fisch, Muscheln und Hackfleischprodukte verzeihen nicht so viel wie Gemüse, Reis und Nudeln. Aber wenn du das Zeug noch kochst, ist erstmal alles deutlich entspannter. Deine Nase wird dir sagen ob du es noch essen kannst oder besser Abstand nehmen solltest.

Aber, wenn du nicht gerade in der Wüste oder in den Tropen herumfährst, ist eine Stunde im Auto auch kein größeres Problem. Eventuell ist es oberflächlich angetaut. Wenn du das Zeug wieder einfrierst, dann darfst du nicht vergessen, dass es später, nach dem Auftauen, zügig in den Kochtopf muss, denn du hattest ja schon eine Stunde "warm". Wenn du es im Kühlschrank auftauen lässt, dann sollte du es morgen spätestens übermorgen verarbeiten. Fisch, Muscheln und Hackfleisch wollen aber nicht erst bis morgen warten.

...nicht mehr allzulange. Wenn er auftaut sollte er auch unmittelbar verarbeitet

werden.