Wielange braucht eine Poatkarte aus Italien?

9 Antworten

aus erfahrung kann ich sagen 2 tage und auch 2 wochen.omi wollte immer eine oder mehr wenn wir unten waren.manchmal waren wir schon zurück wenn sie ankamen

Das kann immer unterschiedlich sein, es kommt such darauf an in welchen Postkasten du sie geworfen hast. Wenn du sie direkt bei der Post in einen Kasten geworfen hast dann sollte es noch am zuverlässigsten sein. Wenn du sie an so einem Kiosk oder im Hotel eingeworfen hast, dann hab ich es schon erlebt das sie garnie ankamen.

Das kann in der Tat sehr unterschiedlich dauern.

Sogar Wochen hat es mehrere male gedauert, bis eine Postkarte aus Italien ankam.

Mein bestes Ergebnis waren zwei Tage, das interessanteste: Zwei Postkarten am selben Tag in denselben Briefkasten geworfen erreichten ihre Adressaten zu unterschiedlichen Zeiten; eine kam nach einer Woche an, die andere nach drei Wochen.

Wir haben einen Rekord zu vermelden.

Die Karten, die wir Mitte März 2022 sehr zentral in Venedig in einen Briefkasten gesteckt haben, kamen jetzt, Anfang Januar 23 bei den Empfängern an!