Wielange braucht ein Mann um zu entscheiden ob er eine Frau heiraten möchte?

7 Antworten

Das kann meiner Meinung nach zwischen 1 Sekunde und 10 Jahren variieren.

(10 Jahre ist wahrscheinlich etwas übertrieben)

Woher ich das weiß:Recherche

Kugelflitz  07.07.2024, 19:43

10 Jahre sind keineswegs übertrieben, manche sogar noch deutlich länger.

Die einen wissen das bevor sie zusammen sind, andere können sich niemals entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Dass weiß er sofort, wenn er die Frau kennt. Ein Mann muss in der Regel nicht lange überlegen und es gibt auch nichts, worauf er warten muss, das ihn plötzlich umstimmt.

(Mit "ein Mann" ist hier der Durchschnittsmann gemeint im Vergleich zu einer Frau.)

Wildschwein8813  07.07.2024, 19:23

Ist natürlich komletter Scheiss! :D

unsound  07.07.2024, 19:27
@Wildschwein8813

"Scheiss" ist ein super Argument. Das fasst deinen Kommentar gut zusammen. :)

Aber in 2024 ist es ja verboten, Unterschiede zwischen Mann und Frau zu erwähnen oder überhaupt generelle Angaben zu machen über irgendeine Menschengruppe, vor allem auf GuteFrage.

Wildschwein8813  07.07.2024, 19:35
@unsound

Ne. Aber es sind nicht alle Männer gleich. Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen dass jemand erstmal ein paar Jahre zusammenbleiben möchte, bevor er heiratet. "Das weiss man sofort" ? Ja, das erklärt dann hohe Scheidungsquoten. Hoffe Menschen sind heut zu tage etwas vorsichtiger.

unsound  07.07.2024, 19:38
@Wildschwein8813

Literally EXAKT das habe ich in meiner Antwort gesagt, dass nicht jeder einzelne Mann damit gemeint ist, obwohl das eigentlich völlig logisch sein sollte, ohne dass man es extra erwähnen muss.

Wildschwein8813  07.07.2024, 19:40
@unsound

Ok. Ich kann an dieser Stelle nicht prüfen ob du Alkohol oder andere Substanzen konsumierst. Ich beende das Gespräch

das ist wohl von Mann zu Mann anders.

soll auch Männer geben, die niemals eine Frau heiraten würden, sehr wohl aber einen andern Mann.

Das kann man nicht pauschal sagen

Bei meiner exverlobten war es sehr schnell und schon nach 2 Monaten hatten wir und quasi gleichzeitig entschieden