Wiederkehrende Bindehautentzündung?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Guten Morgen,

es gibt verschiedene Arten von Bindehautentzündungen.

Die häufigsten Formen sind:

  • virale Konjunktivitis – wässriges Sekret
  • bakterielle Konjunktivitis – eitriges Sekret
  • Konjunktivitis durch andere Erreger (Pilze, Parasiten)
  • allergische Konjunktivitis (durch Pollen, Kosmetika) – weisses, zähes Sekret
  • Konjunktivitis durch mechanische Reize (Fremdkörper, Chemikalien, UV-Strahlen, Zugluft, Wind)
  • Konjunktivitis durch andere körperliche Erkrankungen (z.B. Infektionskrankheiten, Stevens-Johnson-Syndrom)

Eine Bindehautentzündung kann leider auch chronisch werden. Gute Besserung, und warte nun bitte die jetzige Diagnose des Augenarztes ab.

Ich weiß es zwar nicht ganz genau, aber das müsste eigentlich der gleiche Effekt sein, wie bei Nasentropfen.. also quasi wie eine Art Sucht, kommt aber sehr auf die Inhaltsstoffe an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung