Wiederholt Pilze in der Speiseröhre?

2 Antworten

Es gibt jede Menge Möglichkeiten. Wurde Diabetes ausgeschlossen? Nimmst du Medikamente?

Ich denke der Test ist rein zum Ausschluss von HIV, ich würde mir da keine Gedanken machen.

Marfa855
Beitragsersteller

Der Zucker im Blut war ok. Sonstige Blutwerte einschließlich großem Blutbild alle top. Ich nehme Amitriptylin (momentan 10 mg, bin gerade am Ausschleichen) seit 7 Jahren. 2015 habe ich es aber noch nicht genommen. Anfang März hatte ich eine eitrige Mandelentzündung, die mit Penizillin behandelt wiude.

Nussbecher  02.07.2024, 09:18
@Marfa855

Antibiotika (wie Penicillin eben) können dafür sorgen, dass Pilze Oberhand gewinnen. Insgesamt solltest du auf dein Immunsystem achten. Gute Ernährung, Sport usw.

Seit 20 Jahren verheiratet, auch da kann die Partnerin sich fremd vergehen und nen Virus einfangen. Aber du wirst ja den Test und Ergebnisse dann sehen. Viel Glück

Marfa855
Beitragsersteller

Ich bin die Partnerin:-) ja, man kann sich wohl nie zu 100% sicher sein. Aber dann muss es schon vor über 9 Jahren gewesen sein. Weil der Pilz ist da zum ersten Mal aufgetreten. Merkt man so lange nichts von HIV oder einer anderen Immunschwäche?

Krawda  02.07.2024, 10:37
@Marfa855

Jaein man kann auch erst später etwas merken. Wobei 9 jahre etwas sehr lang ist das stimmt. (:

Hast du denn damals ein antimyotikum dagegen bekommen?

Marfa855
Beitragsersteller
@Krawda

Ja, das habe ich und auch 2022