Wiederholen möglich mit 18?

QAhmad  11.07.2023, 12:20

Welches Bundesland?

1 Antwort

Wenn du schon einmal eine Klasse wiederholt hast, ist nicht ganz klar, ob du in Hessen die 10. Klasse an derselben Schule wiederholen darfst. Am besten redest du mit deinem Klassenlehrer*in oder der Schulleitung.

Aber du hast noch Zeit. Es muss ja nicht so kommen. Wenn du schon jetzt gezielt die Fächer, in denen du Schwächen hast, lernst, sollte es möglich sein, dass du den Realabschluss ohne Wiederholung schaffst. Ich arbeite ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe und habe einige unserer Schülerinnen, denen wir Nachhilfe geben, mit etwas Fleiß ihrerseits, trotz Rückstand, schon erstaunliche Sprünge in den Noten gemacht.

Also stand jetzt, um positiv zu bleiben. Darauf konzentrieren sich eigene Schwächen abzubauen und dann kann das klappen. Wünsche dir alles Gute für deinen weg…💙

verreisterNutzer  11.07.2023, 13:22

an der selben Schule habe ich ja nicht wiederholt sonder in der Grundschule 2 klasse.

QAhmad  11.07.2023, 14:30
@verreisterNutzer

Wiederholen müsste Möglich sein. Aber ich würde mich trotzdem bemühen es nicht dazu kommen lassen. ...💙