Wiederholen der Fachoberschulen 11. Klasse sinnvoll?

2 Antworten

Überleg mal: Was wird einem Arbeitgeber wichtiger sein - dass du ein Jahr wiederholt hast oder dass du schlechte Noten hast?

Ich denke eher, dass es wichtig ist, dass du gute Noten hast (ist zwar nicht alles, aber dennoch wichtig).

Außerdem kannst du auch so Lücken in Mathe und Rechnungswesen schließen und kannst dann sicherer an deine Prüfungen rangehen.

Alternativ kannst du die FOS auch abbrechen und dir mit deinem Mittlere Reife-Zeugnis eine Ausbildung suchen. Die Chancen mit einem guten Abschluss der Realschule eine anständige Ausbildung zu finden, sind doch recht gut.

Quatsch! Wiederhol nicht. Mach die 12. Und häng dich rein! Versuch jetzt in den Ferien Lücken in Mathe zu schließen, am besten mit Nachhilfe!

Ich selbst hatte in der 12. Klasse Fos in der Fortgangsnote, also unmittelbar vorm Fachabi, eine Fünf in Mathe, hab dann vier Wochen lang mit nem Nachhilfelehrer für Mathe gelernt und das beste Matheabi geschrieben, das möglich war. Volle Punktzahl.

hab dann noch die 13. gemacht und heute bin ich Lehrerin ;)