Wiedergeburt im Islam?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alaikum salam,

Wiedergeburt? Nein, sondern eher eine Wiederlebendigmachung am Tage des jüngsten Gerichts. Danach gibt es ein unendliches Leben.
Und Behinderte, die nicht verantwortlich sind, werden ewig im Paradies sein.

Du darfst das Baby - egal wie Behindert - nicht töten, es besitzt ein Leben, was ihm Gott gegeben hat, du hast keinerlei Recht dieses zu nehmen!

Wenn du solch ein Kind bekommst, gehört das zu deiner Prüfung, sei geduldig und standhaft!

LilyPie
Beitragsersteller

Dieser Kommentar war sehr hilfreich, danke :)

es gab dich vorher nicht und gibt dich hinterher auch nicht .nutz die zeit dazwischen .

bei anderen glaubensrichtungen vertreten geldgierige prediger allerdings die theorie .

Du meinst die Tötung eines lebendigen, bereits geborenen Babys? ... Ich finde die Fragestellung schon schlimm genug. Egal welche Religion. Das ist dann Mord.

LilyPie
Beitragsersteller

Ich meinte es nicht böse, sondern nur als Theorie aber jetzt weiiß ich ja die Antwort.