Wiedergeburt?

4 Antworten

Die Vorstellung von Wiedergeburt gibt es im Hinduismus und im Buddhismus. Die Idee dahinter ist, dass jeder so oft wiedergeboren wird, bis er seine negativen Taten abgearbeitet hat und es keine Veranlassung mehr gibt, erneut in dieser Welt zu leben. Die anderen mit bekannten Religionen stellen sich eine einmalige Wiedergeburt in einem Himmel, Paradies oder in einer Hölle vor als Belohnung oder Strafe für gute oder schlechte Taten. Die meisten Menschen können schlecht mit der Vorstellung umgehen, mit dem Tod für immer zu verschwinden.

Man wird ein zweites Mal erschaffen und das ist am jüngsten Tag. Hiernach lebt man ewig.

verreisterNutzer  15.02.2024, 15:15

Ach Herrje, das gab es ja auch noch.
Gibt es da ein bestimmtes Datum oder sowas?
Und dieses "Ewig", kann man das verstehen, wie wenn Materie im Weltraum ist?

Nein, nicht wirklich.

verreisterNutzer  15.02.2024, 15:17

Wieso wechseln dann viele Menschen, nach einer "Nahtod Erfahrung" in den Christentum usw.?

verreisterNutzer  15.02.2024, 15:38
@beelee

Ups, ja habe mich unglücklich ausgedrückt.
kannst du mir es trotzdem erklären?

beelee  15.02.2024, 15:50
@verreisterNutzer

Im Christentum gibt halt es keine Reinkarnation. Nur die Auferstehung von den Toten und das ewige Leben. So wie es halt im Glaubensbekenntnis steht.

Und wieso Leute zum christlichen Glauben konvertierten wegen Nahtoderfahrung, das höre ich zum ersten mal.

verreisterNutzer  15.02.2024, 16:14
@beelee

Habe da leider so nen paar Menschen gehört, die Jesus als Engel gesehen haben.
Also in ihrer "Nahtod" erfahrung. Soll sogar Bücher und "Best Seller" geben^^
|
Aber die "Auferstehung von den Toten", ist das nicht eine Art von Reinkarnation?